zurück Übersicht vor
Einsatz 81 von 112 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Waldbrand
Einsatzort: KF-Neugablonz - Bereich Hüttenstr.
Alarmierung :

am 09.04.2017 um 14:41 Uhr

Einsatzbericht:

Aus noch ungeklärter Ursache war der Wald im Bereich Hüttenstraße - Promenadenweg auf etwa 5000 - 10000 qm in Brand geraten.

Durch den Löschzug Neugablonz, die Freiwillige Feuerwehr Pforzen und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren konnten die Flammen rasch gelöscht werden.

Die Brandbekämpfung wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt, aus dem die Maßnahmen der Kräfte am Boden gezielt eingeleitet werden konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren war mit 7 Fahrzeugen und 37 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Brandeinsatz vom 09.04.2017  |  (C) Feuerwehr Kaufbeuren (2017)Brandeinsatz vom 09.04.2017  |  (C) Feuerwehr Kaufbeuren (2017)Brandeinsatz vom 09.04.2017  |  (C) Feuerwehr Kaufbeuren (2017)