UNSER VEREINSGEDANKE

KAMERADSCHAFT

Klicken um mehr zu erfahren!

Ist die wichtigste Basis für unseren „Dienst am Nächsten“. Im Ehrenamt ist es unverzichtbar, dass ein starkes Zusammengehörigkeitsgefüh geschaffen und gepflegt wird!

FAMILIE

Klicken um mehr zu erfahren!

Dies beschreibt sehr gut unsere starke, über Generationen hinweg gelebte, Gemeinschaft!

VERTRAUEN

Klicken um mehr zu erfahren!

Kann nicht „angeordnet“ werden, sondern muss von Mensch zu Mensch entstehen. Hierzu bedarf es entsprechender Voraussetzungen und Möglichkeiten, dies zu entwickeln und zu unterstützen!

UNSER VEREINSGEDANKE

KAMERADSCHAFT

FAMILIE

VERTRAUEN

VEREINSLEBEN

VEREINSAKTIVITÄTEN IM ÜBERBLICK

LAGERLEBEN

Klicken um mehr zu erfahren!

Die FFW Kaufbeuren ist Mitbegründer des Lagerlebens und von der ersten Stunde am Kirchplatz vertreten.

Wir haben über all die Jahre unser Konzept immer wieder verändert/erneuert. Seit einigen Jahren erfreut sich der Badezuber mit angrenzender Weinschänke und der Drachentöterbar größter Beliebtheit.

ADLERSCHIESSEN

Klicken um mehr zu erfahren!

Als Dank für die umfangreichen Absperrmaßnahmen der Feuerwehr beim Tänzelfest werden uns vom Tänzelfestverein Holzadler gestellt.

Mit der Armbrust gilt es, möglichst viel Gewicht vom Adler herunter zu schießen. In gemütlicher Runde wird dann der Schützenkönig gekürt.

DANKGOTTESDIENST

Klicken um mehr zu erfahren!

Auslöser war der große Kirchenbrand in Zellerberg in 1983, als einige Kameraden eine lebensbedrohliche Situation Gott sei Dank gut überstanden haben.

Daraufhin wurde der alljährige Dankgottesdienst eingerichtet, eine gute Gelegenheit, einen Dank für unfallfreie Übungen und Einsätze auszusprechen.

PASSIVENTREFFEN

Klicken um mehr zu erfahren!

Einmal im Jahr werden unsere verdienten Passiven eingeladen und von der amtierenden Vorstandschaft kulinarisch verwöhnt und über Neuigkeiten bei der Feuerwehr informiert.

Ein fester Bestandteil in unserem Vereinsjahr, es wird Kameradschaft über Generationen hinweg gepflegt.

WEIHNACHTSFEIER

– Hier folgt bald eine Text –

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis

Vielen Dank!

FEUERWEHRBALL

Klicken um mehr zu erfahren!

Wir starten immer mit dem großen Feuerwehrball ins Vereinsjahr.

Bereits seit den 60er/70er-Jahren findet dieser als Mottoball statt, was wir bis ins Detail versuchen umzusetzen. Wir freuen uns hierbei über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung.

VEREINSAUSFLUG

Klicken um mehr zu erfahren!

In regelmäßigen Abständen bieten wir einen Vereinsausflug an.

Jung und Alt machen sich auf Reisen, beispielhaft für die letzten Jahre sei hier nur „Wien“, „Prag“, „Rust“, „Südtirol“ oder „Salzburg“ genannt.

CANDLE LIGHT SHOPPING

Klicken um mehr zu erfahren!

Eine junge, schlagkräftige Mannschaft versorgt seit vielen Jahren die Besucher des Candle-Light-Shoppings nahe des Neptunbrunnens mit Glühwein, Bombardino und sonstigen Getränken.

NIKOLAUSFEIER

Klicken um mehr zu erfahren!

Die Feuerwache in Neugablonz wird liebevoll weihnchtlich geschmückt.

Die Feuerwehrkinder können es kaum erwarten und blicken Nikolaus und Krampus mit großen Augen an. Die Kinder werden beschenkt und dürfen auch ein Lied oder ein Gedicht aufführen, ganz zur Freude und zum Stolz der Eltern und Großeltern.

VEREINSAKTIVITÄTEN IM ÜBERBLICK

LAGERLEBEN

ADLERSCHIESSEN

DANKGOTTESDIENST

PASSIVENTREFFEN

WEICHNACHTSFEIER

– Hier folgt bald eine Text –

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis

Vielen Dank!

FEUERWEHRBALL

Klicken um mehr zu erfahren!

Wir starten immer mit dem großen Feuerwehrball ins Vereinsjahr.

VEREINSAUSFLUG

Klicken um mehr zu erfahren!

In regelmäßigen Abständen bieten wir einen Vereinsausflug an.

CANDLE LIGHT SHOPPING

NIKOLAUSFEIER

Klicken um mehr zu erfahren!

Die Feuerwache in Neugablonz wird liebevoll weihnchtlich geschmückt.