FFW München-Sendling zu Besuch in Kaufbeuren 2018

      Juli 2018  |  Christian Martin  |  FFW Kaufbeuren - Wache 1

 

 

Freiwillige Feuerwehr München-Sendling zu Besuch in Kaufbeuren

Seit letztem Jahr besteht ein Kontakt zur Freiwilligen Feuerwehr in München/Sendling. An einem schönen Samstagvormittag im Juli kam es nun zum Besuch der Feuerwehrkollegen.

 

Erste Anlaufstelle war das Feuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu. Die neun interessierten Männer und Frauen des Teams „Öffentlichkeitsarbeit“ schauten sich die abwechslungsreiche Ausstellung an und waren sehr beeindruckt von dem hohen ehrenamtlichen Engagement.

 

Nach einer kleinen Stärkung im „Weberstübchen“ ging es anschließend weiter zur „Eiswache“. Sichtlich beeindruckt von der Einmaligkeit der Örtlichkeit wurden ausführlich die einzelnen Besonderheiten in Augenschein genommen.

 
Zum Abschluss führte ein Feuerwehrmitglied die Mannschaft noch eine kleine Runde durch die Stadt. Vorbei an „erostischen Brunnen“, „nageligen Knopftürmen“ und „bergigen Gärten“ wurde der Charme des kleinen, historischen Städtchens vorgestellt.
 
Alle miteinander genossen den geselligen und informativen Tag und so ging es am Nachmittag im Feuerwehrauto wieder zurück nach München.
 
 
 
 

     Website der Freiwilligen Feuerwehr München-Sendling

     www.feuerwehr-sendling.de

 
 

 

Bilder des Besuches:

  

© Copyright Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren. Alle Rechte vorbehalten.