Jumbotour 2018

       Juli 2018  |  Otti Venus  |  Mamming an der Isar

 

 

Seit 2006 fahren die Motorradfreunde des 3. Zuges, aktive und passive sowie Gäste nach Mamming an der Isar. Der diesjährige Start war nass und kalt und somit kein gutes Anzeichen für ein schönes Wochenende, was sich aber zum Glück nicht bewahrheitete, im Gegenteil.

 

Schon die Anfahrt der Motorradfahrer war wie immer ein Erlebnis, nicht über die Autobahn,  sondern über malerische Landstraßen führte unser Guide Bernhard Fiedler die Truppe nach Niederbayern.

 

Angekommen am Zeltplatz in Mamming, war die „Leichenhalle“ durch unsere Vorhut schon aufgebaut und zum Bezug der Motorradfahrer bereit. Zur Erklärung:  unsere  „Leichenhalle“ ist ein ehemaliges Zelt eines Zirkusses, dies bekam den Spitznamen durch die Mitglieder in Mamming. Beim Gulasch und Grillfleisch und Salat konnten sich alle sattessen.

 

Am Samstag, kurz nach dem üppigen Frühstück, war es soweit, die Jumbotour 2018 startete zum Ziel und diesjährigen Sponsor der Feuerwehr Niederaichbach. Dort verkostet und durch die Kameraden bespaßt, hatten die Behinderten und natürlich auch wir sehr viel Spaß und Fachgespräche kamen natürlich auch auf. Die Rückfahrt zum Zeltplatz was soll man sagen, seht selbst:

 

 

 

YouTube Video der Jumbotour 2018

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=mwYN_dli0Go

 

 

 

Das Abendprogramm mit einem Mix aus Vorführungen und Live Band ist jedes Jahr aufs Neue ein Erlebnis und leider immer zu schnell vorbei. Da die ganze Veranstaltung für die Teilnehmer kostenfrei ist, lassen wir jedes Jahr den Helm kreisen, und jedes Jahr können wir mehrere Hundert Euro überreichen.

 

Der Sonntag wird mit einem Frühstück begonnen und das große Abbauen beginnt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten, vorne weg beim Vorstand Josef Suchy für die  riesige Gastfreundschaft und Verbundenheit mit der Selbshilfegruppe bedanken. Das Gefühl, in jedem Jahr begrüßt zu werden, als wäre man gerade einen Tag weg, ist einfach unbezahlbar.

 

Quellen:

© Copyright SJNET.deAlle Rechte vorbehalten.

© Copyright Feuerwehr Niederaichbach. Alle Rechte vorbehalten.

© Copyright Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren. Alle Rechte vorbehalten.