Vereinssport

 

Kegeln


Jedes Jahr im Herbst treten alle Kameraden der Feuerwehr Kaufbeuren an, um beim Pokalkegeln den besten Löschzug zu ermitteln. Bereits am Nachmittag beginnt der sportliche Teil. Jeder Aktive gibt sein Bestes, um seinen Zug zum Sieg zu führen. Am Abend treffen sich dann die Teilnehmer mit ihren Angehörigen zur Siegerehrung. Bei Speis und Trank wird das Ergebnis oftmals bis spät in die Nacht diskutiert, wobei die Sieger den Verlierern nur zu gerne ihren Erfolg zeigen. Aber man sieht sich ja nächstes Jahr wieder, und damit gibt es die Möglichkeit zur Revanche ... usw

   

 

Eishockeymannschaft Red Dragons

 

Auch beim Eishockey ist die Feuerwehr Kaufbeuren aktiv. Teilnahme am Blaulicht Cup KF mit Polizei, Eisretter (Rotes Kreuz) und den HotDocs (Ärzte) aus Kaufbeuren. Nach der Siegerehrung treffen sich die Teilnehmer zu einer gemütlichen Runde, um sich einmal unter anderen Bedingungen zu treffen, als nur bei Einsätzen.

2009 und 2010 wurde sehr erfolgreich am Pre Season Cup in Berchtesgaden teilgenommen (2010: 2. Platz). Seit 2011 nahmen wir am Hobbyturnier unserer Freunde „no Names“ aus Landsberg teil.


Eishockey   

 

Mountainbike


Für die Mountainbiker gibt es bei der Feuerwehr Kaufbeuren jedes Jahr ein Programm mit verschiedenen Touren. Das Angebot reicht von der einfachen Runde, die auch für Trekkingräder geeignet ist, bis zum Wochenendausflug in ein tolles Bike Revier. Selbstverständlich sind auch die Partner / innen der Feuerwehrleute bei den Touren herzlich willkommen. Ein regelmäßiger Mountainbike Treff findet zur Zeit nicht statt, kann aber bei genügend Interesse jederzeit wieder ins Programm genommen werden. Auch beim Auerberg Mountainbike Marathon starten jedes Jahr mehrere Biker der Feuerwehr. Das Programm und aktuelle Informationen findet Ihr bei Facebook in der Gruppe ″Feuerwehr Kaufbeuren Mountainbike Team“.